Sprache auswählen

Haben Sie Fragen? Rufen Sie unsere Experten an + 49 2421-974 90 93

 

ENSA Infrarot-Heizpaneele

infrarot heizpaneele

Der ENSA Heizkörper ist eine elektrische Heizung mit zwei Arten von Wärmeübertragung: Infrarot und langsame Konvektion. Für die Wandmontage gibt es zwei Möglichkeiten – horizontal oder vertikal. Auch eine Deckenplatzierung ist möglich. Die ENSA Heizkörper kann als grundlegende Heizung oder zusätzliche Heizung verwendet werden.

Produktmerkmale

Oberflächentemperatur: 85° C +/- 5° С;

Art der Montage: Wand-Heizkörper (horizontal/vertikal), Decke;

Art der Heizung: Langwellige Infrarot Elektroheizung;

Hergestellt in Europa;

CE Zertifikat.

Nanokristallines Heizelement

Nanokristalline ist ein super dünnes Heizelement, welches in ENSA-Heizkörpern eingebaut ist. Es korrodiert nicht, hat eine hohe Stabilität und eine Haltbarkeit von bis zu 30 Jahren.

Vorteil: Durch seine dünne, flache Form erhöht sich der Hitzeableitungsbereich, entsprechend wird ein Wirkungsgrad von 99% erreicht und somit der Energieverlust minimiert. Außerdem wird die Betriebstemperatur schon nach 30 Sekunden erreicht.

Die einzigartige amorphe Struktur des nanokristallinen Heizelements ermöglicht es, kritische Magnetfeldwerte zu verhindern. Diese Eigenschaft bietet eine hohe Sicherheit.

Die Betriebsart des nanokristallinen Heizelements garantiert ein ruhiges Funktionieren und geräuschloses Aufheizen und Abkühlen.

Konstruktion

Alle Komponenten sind aus Hochspannungsstahl gefertigt und mit einem speziellen dauerhaften, temperaturbeständigen Farbpulver bedeckt. Das Heizelement ist mit einem hitzebeständigen Isolator abgeschirmt. Außerdem gibt es keinerlei Zugang zu leitenden Teilen. ENSA- Flachheizkörper wurden mit Seitenwänden entworfen, um die Konvektionsluftströmung korrekt zu leiten, wodurch sich die Wirksamkeit des Heizkörpers erhöht wird. Sie sind mit einer Aufhängvorrichtung für schnelle und einfache Montage / Demontage des Gerätes versehen.

Anwendung

Wenn Sie mit dem lokalen Heizungssystem nicht zufrieden sind, können Sie ganz einfach ein ENSA-Infrarot-Heizelement in Ihrer Wohnung installieren. Es wird Ihnen helfen die nötige Temperatur beizubehalten, da die ENSA-Heizwand ein eigenständiges Heizsystem ist, erlaubt es Ihnen die Temperatur unabhängig zu regulieren und den verschiedenen Bedingungen in jedem Raum anzupassen.

ENSA-Infrarot-Heizkörper haben einen sehr niedrigen Stromverbrauch, und damit wird eine hohe Belastung des elektrischen Netzwerks vermieden.

Diese Heizkörper sind auch für die Geschäftsräume sehr gut geeignet. Er passt also perfekt in ein Büro, Geschäft, Laden oder jeden weiteren kleinen Raum.

Vorteile

Einfach zu montieren: Keine größeren Renovierungen sind erforderlich.

Einfach zu demontieren: Das System kann problemlos deinstalliert werden und an anderer Stelle wiederverwendet werden.

Genaue Temperaturregulierung in jedem Zimmer: Sie können jeden einzelnen Heizkörper oder eine Gruppe von Heizkörpern kontrollieren.

Wesentlich geringere Stromrechnungen: Ein ENSA Heizkörper hat einen hohen Wärmeableitungsbereich wegen dem kombinierten Betrieb von Infrarot- und Konvektionsbetrieb.

Praktikabilität: Sie brauchen keine Zulassungsunterlagen. (Für die Anwendung von elektrischen ENSA-Heizkörpern sind keine Berechtigungen oder Bestätigungen erforderlich).

Ökologische Verträglichkeit: ENSA Heizkörper beschädigen nicht das ökologische Gleichgewicht Ihres Hauses. Da Sie keinen internen Lüfter haben, wird kein Staub aufgewirbelt. Mit der geschlossenen Bauweise des Heizelements, dessen Oberflächentemperatur 85° C erreichen kann, verhindern ENSA-Heizkörper, dass der Sauerstoff Kontakt mit der Oberfläche hat und dadurch Staubpartikel verbrennt. Deshalb werden Sie mit diesen Heizkörpern keine trockene Luft oder seltsame Gerüche bemerken, nur gemütliche Wärme.

Effizienz: Flachheizkörper verwenden zwei Grundregeln des Betriebes: Infrarot und langsame Konvektion. Das bedeutet, dass Wärme nicht nur durch die Luft übertragen wird, sondern auch durch jedes Objekt, das dann auch seinerseits Wärme abgibt. Die Anwendung von Infrarotheizung spart bis zu 30 - 50% der Energie im Vergleich zu konvektiven Systemen. Die Hochleistung von ENSA-Heizkörpern ermöglicht es, elektrische Energie fast 100% effektiv zu nutzen. Die Wärmeübertragung erfolgt über die ganze Oberfläche des Heizkörpers.

Eingebautes Thermostat: Vor allem hängt die Effizienz von der Qualität des Thermostats ab. Die ENSA-P500T und P750T-Versionen verfügen über ein internes Thermostat, skaliert bis zu 30° C. Es ist in der Lage, die Raumtemperatur genau zu messen und somit das Gerät für maximale Wirtschaftlichkeit rechtzeitig ein- und auszuschalten.

Geringer Energiebedarf: Daher passt es auch zum Einbau in Räumlichkeiten, wo das elektrische Netz nicht für Elektroheizung entwickelt wurde. Gesamte Abmessungen des Heizkörpers sind ebenfalls wichtig. Er braucht nicht viel Platz: Die Tiefe aller Heizkörper dieser Serie beträgt weniger als 5 cm.

Zuverlässigkeit: Hochwertige Materialien und innovative Ausrüstung werden in den ENSA Heizkörpern genutzt. Das gibt ihnen eine Lebensspanne von bis zu 30 Jahren. Die Vorderseite ist aus hochwertigem Stahl, welcher das Heizelement gegen Schaden und Mängel schützt. Aus diesem Grund können Flachheizkörper sogar an öffentlichen Orten installiert werden. Die Gewährleistungsfrist für alle Geräte beträgt 2 Jahre. Alle Produkte sind zertifiziert.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Vorteile der LED-Leuchten
Infrarot Heizung Folie für elektrische Fußbodenhei...